Etagere aus Papptellern und Pappbechern selber machen DIY

DIY Etagere aus Papptellern und Pappbechern mit der Muffinbäckerin im Hintergrund
Etagere aus Papptellern und Pappbechern zum Selbermachen DIY

#Etageren sind wunderschön und praktisch, um Muffins oder andere kleine Leckereien auf dem Tisch anzubieten. Allerdings sind Porzellanetageren empfindlich und auf einer turbulenten Kinderparty doch sehr in Gefahr.

Man kann natürlich auch fertige Etageren aus Pappe fertig kaufen aber diese sind doch ganz schön teuer oder man findet keine passend zum Partymotto.

Also, frisch gewagt ist halb gewonnen, und es ist ganz einfach, die passende Etagere aus Papptellern und -bechern selber zu machen!

Und nun ran ans Werk:

Je nach gewünschter Höhe der Etagere, ob 3-stöckig oder auch nur 2-stöckig braucht man hierfür 2-3 Pappteller mit passendem Dekor für die Mottoparty und natürlich entweder passende Pappbecher oder auch einfach weiße Pappbecher, je nach Geschmack. Wer will, kann hier auch einfach buntes Klebeband verwenden und die einfarbigen Becher noch verzieren. Hier sind der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt.

Zum Verbinden der Becher mit den Tellern kann man ganz einfach Briefverschlüsse verwenden. Für die Stabilität der Etagere füllt man in die Becher z.B. trockenen Reis ein. Die gewünschte Anzahl Etagen zuerst fertigstellen. Man arbeitet sozusagen von unten nach oben. Auf den Rand des mit Reis gefüllten Bechers trägt man Heißkleber auf und verbindet die obere fertige Etage mit der unteren. Dann auch in diesen Becher Reis einfüllen. Zum Abschluss einen Teller aufkleben.

Fertig! Ist ganz einfach und sieht klasse aus oder!?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0