#Ostereier mal anders

In ein paar Tagen ist #Ostern und Kinder lieben es, Ostereier bunt anzumalen - wir selbst haben über die Jahre bereits ganze Kollektionen an gemusterten Eiern hergestellt :)

Nun haben wir aber mal eine etwas andere Variante ausprobiert: Anmalen und "Bebasteln"!

Schaut mal unsere tollen #Ostereier-Tierchen! Sind sie nicht süß?!

Es geht ganz einfach!


Die Eier natürlich vorher auspusten - man kann aber auch Plastikeier nehmen... Die Aufhänger mit einem halben Streichholz und etwas Bindfaden herstellen und durch das Loch im Ei stecken - er klemmt sich dann von selbst fest.


Für das #Osterküken malen wir das Ei einfach gelb an. Auf buntes Papier werden nun 2 Flügel, ein Kopf, der Schnabel, ein Schwanz und 2 Patschefüße aufgemalt. Die Körperteile ausschneiden und einfach entsprechend aufkleben.


Das Ei für das #Osterlamm wird mit Watte rundherum beklebt. Der Kopf und 4 Beinchen werden auf weißes Papier gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Bei diesem Ei wird einfach der Bindfaden zum Aufhängen durch das ganze Ei gefädelt und verknotet.


Der #Osterhase bekommt ein braunes Ei oder man malt das Ei braun an. Kopf mit schönen langen Ohren und die Vorder- und Hinterbeine auf braunes Papier malen, ausschneiden und aufkleben. Hinten bekommt er einen kleinen Wattebausch als Hasenschwänzchen.


Zum Schluss noch der #Osterfrosch. Hier färbt man das Ei grün und nimmt das dicke Ende des Eis nach oben zum Aufhängen. Kopf und die Beine auf grünes Papier malen, ausschneiden und aufkleben. Die Zunge wird einfach mit rotem Stift aufgemalt. Man kann natürlich auch eine lange Zunge aus rotem Papier ausschneiden und aufkleben, vielleicht sogar noch ein wenig aufrollen? Das würde auch lustig aussehen.


Viel Spaß beim #Basteln und fröhliche Ostern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0